Reiseberichte
  1. Japanreise 2012
  2. Deutschlandsreise Juli 2010
  3. Reise nach Italien Herbst 2009
  4. Reise nach Japan Sommer 2009
  5. Reise nach Thailand Sommer 2008
  6. Reise nach Japan Sommer 2007

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Japanreise 2012

Ich habe einen Japanreise organisiert und mit meinem Mann und zehn deutschen Freunden eine kulinarische Kulturreise durchgeführt. Ein Bericht und viele Fotos sind auf der Seite "Japanreise 2012" zu sehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Deutschlandsreise

Um den Kontakt zu Freunden zu pflegen und neue und gute Sachen zu entdecken, habe ich eine Deutschlandsreise unternommen, wobei ich viele Städte und Restaurants besucht habe.

Münster (Restauraurant Acacia)

Dortmund

Köln (Schokoladenmuseum)
Aachen (Sushi-Restaurant Crasy Sushi)

Mainz (Restaurant Niko Niko Tei)

Bechtheim (Weingut Bastianshauserhof)
Aschaffenburg

Saarbrücken (Restaurant Hashimoto)
Sarregeuemines, Frankreich (Restaurant le petit thierry)
Glött (Oshu-Wagyuhof)
Augsburg (Restaurant August)
Grafing(Restaurant Aquarium)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Reise nach Italien

Im Herbst 2009 waren wir, mein Mann und ich, in Italien. Wir kennen eine italienische Familie, die in Vicenza lebt. Sie hat uns viele schöne und kulinarische Dinge gezeigt. Es hat uns besonderes gefreut, dass die Familie für uns einheimisches Essen zubereitet, uns in viele Städte begleitet, uns mit dem Direktor eines riesigen Weinkellers bekannt machte und uns eine Ziegenkäsefabrik vorgestellt hat. Ohne ihre Hilfe wäre diese Reise nie so spannend gewesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Reise nach Japan 2009

Um japanische Esskultur noch besser kennzulernen, sind wir in verschiedene Orte gefahren. Tajima ist ein Ort in der Präfektur Hyogo und ist durch ihre japanische Rinder berühmt. Viele Europäer haben schon einmal den Namen "Wagyu" oder "Kobe-Beef" gehört, und dieses japanische Rindfleisch stammt ursprünglich aus Tajima. Außerdem waren wir in Nara, Kyoto, Tokyo und Yamanashi. Die größte und älteste Buddhafigur, der größte Fischmarkt auf der Welt (Tsukiji), eine Handwerkerstadt für japanische Papierprodukte, Messer und Keramik (Echizen) und ein Ort für Obst und Weine (Yamanashi) waren sehr schön und beeindruckend. Meine Freunde aus Deutschland waren sehr begeistert über die Vielfältigkeit meiner Heimat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Reise nach Thailand 2008

Es war ein sehr schönes Erlebnis in Thailand zu sein. Es gibt die Sonne, die Natur, schönes Essen, viele Kräuter, nette Menschen und den Glauben. Ich hatte für mehr als zwei Jahre Hautprobleme an meinen Händen gehabt, aber nach der Reise sind meine Hände geheilt, weil ich dort viel Gemüse und Kräuter gegessen habe. Es gab auch sehr viele ungewöhnliche Sachen, aber als Tourist konnte ich alles in Kauf nehmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Reise nach Japan 2007

Im Sommer 2007 war ich in Japan. Wenn ich in Japan bin, genieße ich die schöne Natur und viele leckere Speisen. Dieses Mal habe ich ein eigenes Messer hergestellt. Natürlich ging es ohne Hilfe eines Schmiedmeisters überhaupt nicht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Home Page von Shoko Kono